Doutone “Young Blood meets Pro Team”-Camp

Das Doutone “Young Blood meets Pro Team”-Einladungscamp mit handverlesenen Talenten aus der ganzen Welt ist am letzten Wochenende in Tarifa erfolgreich zu Ende gegangen.

Mehr als 20 junge Talente zwischen 13 und 17 Jahren wurden aus den nationalen Young Blood Camps in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Israel und Spanien ausgewählt, um nach Tarifa zu kommen und ihr Niveau mit Hilfe der Profi-Trainer Wesely Brito, Nia Suardiaz, Jerome Cloetens, Jaime Herraiz, Lilian Juppet und Michi “Rossi” Rossmeier noch weiter zu verbessern.

Während den drei Tagen (vom 6.bis 8.Oktober) hatten ausgewählte Talente – wie Aleks & Tom Acherer aus Österreich, Cesar Filippi, Arthur Thebaut & Tom Pansard aus Frankreich, Rocco Sotomayor & Erik Scheidt aus Italien oder Leo Suardiaz & Manu Morillo aus Spanien – die Möglichkeit, mit unseren Profi-Teamfahrern auf einem anderen Niveau zu trainieren.

Unsere beiden Local Heros die Christahl Brüder waren natürlich auch eingeladen, konnten aber leider nicht teilnehmen. (HIER geht’s zum Interview auf frühen Zeiten.)

Der Levante blies ununterbrochen sehr stark, so dass es eine große Herausforderung war, Spots mit weniger Wind zu finden.

Dehnen und Social Media

Die Tage begannen mit einer Dehnungs- und Trainingseinheit unter der Leitung des spanischen Profi-Trainers Kuky de Dios (der auch Profi-Fahrer wie Airton Cozzolino trainiert) und Curro Suardiaz (Nias Vater, der auch als Physiotherapeut und Trainer arbeitet). Somit lernten die Kids, sich aufzuwärmen und die Muskeln zu dehnen, bevor es aufs Wasser geht, um entsprechendes Verletzungsrisiko zu minimieren.

Bevor es am Samstag aufs Wasser ging, hielt Jerome Cloetens einen aufschlussreichen Vortrag über Instagram und andere Social-Media-Aktivitäten sowie über die wichtigsten Aspekte einer professionellen Selbstdarstellung als Fahrer/-in, der definitiv einige sehr nützliche Tipps enthielt!

Die zweifache spanische Weltmeisterin Nia Suardiaz war eine große Hilfe auf und neben dem Wasser. Eigentlich war die ganze Familie Suardiaz/Münzinger während der gesamten Veranstaltung vor Ort und half bei allem.

Mister Tricktionary “Rossi” Michi Rossmeier hat etwa 300 kurze Videoclips aufgenommen, um den Teilnehmern zu helfen, ihre Fehler durch Videoanalyse zu erkennen.

Weitere Informationen über das Young Blood-Konzept: https://www.duotonesports.com/en/wing-foiling/more/about-us/young-blood

Die Termine für 2024 werden bald festgelegt!“

Nach oben scrollen