Wingfoiler auf dem Krig Vig

Krik Vig – Dänemark, Cold Hawaii

Ganz im Süden von Cold Hawaii (Thy, Dänemark) befindet sich der Krik Vig, ein kleiner Ausläufer des Nissumfjords direkt hinter der Nordseeküste. Ein idealer Spot für alle, die sich noch nicht ganz bereit für die Nordseewellen fühlen oder auch als Alternative bei ablandigen Winden. Der Spot deckt sämtliche Winde von West über Süd bis Südost ab.

Der Einstieg befindet sich im Norden des Krik Vigs an einer langen Mole im gleichnamigen Ort Krik. Hier gibt es einen kleinen Parkplatz, eine kleine Grasfläche und sogar eine Toilette auf der gegenüber liegenden Straßenseite. Die Bedingungen sind ähnlich wie auf einem See. Je nach Windrichtung bietet die Mole sogar noch etwas Schutz vor den kleinen Windwellen, wobei es erst gegen Ende der Mole tief genug fürs Foil wird. Nahezu alle fahrbaren Windrichtungen treiben einen immer wieder auf das Ufer zu, somit eignet sich der Spot auch hervorragend als Anfängerrevier.

Auf der westlichen Seite in einiger Entfernung befindet sich ein kleiner Hafen. Die Zufahrt ist durch entsprechende Bojen gekennzeichnet. Vergesst nicht, dass die Schiffe/ Boote, die dieses Fahrwasser nutzten, immer Vorfahrt haben.

Das einzige Manko ist, dass es hier je nach Jahreszeit Seegras gibt, welches mal mehr, mal weniger am Foil hängen bleibt.

Nach oben scrollen