Review & Test: Wing-Board und Wing von Norden Surfboards

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah. Ich treffe Andy Wirtz in Laboe und bin gespannt auf seine Boards und Wings (Prototypen). Wir haben Frost, Nordwest Wind, Graupelschauer und Norden paßt in diese Klimazone. Der Style ist unverkennbar. Die Boards und Wings sind ausgewogen robust und echte Leichtwind Wunder. Die Doppel-US-Box ist mit allen Foil Hersteller Produkten kompartibel. Hier empfehle ich unsere Produktberatung. Mit dem 112 Liter Board und dem 6 qm Wing komme ich früh ins Foilen und pumpe Windlöcher einfach durch. Teamfahrer Luca hat mehr drauf. Windböen nutzt er mit dem kleineren 89 Liter Board und 5 qm Wing gekonnt für seine Sprünge und 360er.

Fazit: Für Einsteiger und Könner sind die Norden Boards und Wings mehr als eine Alternative zu den großen Herstellermarken der Branche. Die Brettschmiede aus Kiel/Kapstadt hat obendrein dieses gewisse Etwas. Die neuen Boards und Wings sind im Frühjahr verfügbar.

Hier gehts zu Norden Surfboards:

Nach oben scrollen