boot Düsseldorf holt Top-Stars

Zum zweiten Mal finden auf der boot Düsseldorf in der Surfsport Halle 17 Contests auf Weltklasse-Niveau statt. Dazu bringt die boot Top-Athleten der unterschiedlichen Surf-Disziplinen an den Rhein. Mit dabei Balz Müller, Lennart Neubauer, Yentel Caers undAdrien Raza. Auf der Bühne treten außerdem Björn Dunkerbeck, Philipp Köster, Maricarmen Rivera und Bowien van der Linden auf.
Insgesamt können Besucher und Besucherinnen an den Wochenenden mehr als 100 Profis antreffen, darunter Weltmeister, Foilprofis, und Pioniere des Wassersports. Diese werden in der Halle für Action, Spannung und vor allem Spaß sorgen. 

XXL POOL

Den Start des actionreichen Programms auf dem 62 Meter langen XXL-Pool in der Halle 17 machen die Pumpfoiler beim „SFT Pumpfoil World Cup – boot Düsseldorf 2026“. Direkt nach der Messeeröffnung treten der Waterman Balz Müller (Schweiz), SFT-Weltmeister Edan Fiander (Schweiz), sowie Platz zwei und drei der Weltrangliste Rob von Roll (Schweiz) und Juri Scheibler (Österreich) und viele weitere, im Kopf-an-Kopf-Rennen gegeneinander an. Ebenfalls am ersten Wochenende der Messelaufzeit heizen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des „GWA Indoor Wingfoil World Cup – boot Düsseldorf 2026“ dem Publikum ein. Hier geht es um Hundertstelsekunden. Wer manövriert sich am schnellsten um den Kurs und steht nach drei Wettkampfrunden ganz oben auf dem Treppchen? Mit Foil und Wing tritt dazu die Weltmeisterin im WingfoilingBowien van der Linden aus den Niederlanden an, die extra für die Boot Düsseldorf aus dem Wintertraining aus Kapstadt einfliegt. Die Teilnehmenden fahren im Duell gegeneinander und müssen sich durch Qualifikation und Vorrunde kämpfen, bevor sie im Finale antreten dürfen.

Über die boot

Mit rund 1.500 Ausstellern aus über 60 Ländern ist die boot Düsseldorf die weltweit führende Messe für Boote, Yachten, Wassersport und maritimen Lifestyle. Halle 17 ist das Herzstück für Surf-, Foil- und Trendsport und zieht jedes Jahr Tausende Besucher und Besucherinnen an – 2026 mit noch mehr Action, Interaktion und Community-Spirit.

Tickets

Die „heiße Phase“ der Messe hat mit der Öffnung des Ticketshop im September begonnen. Die beste Nachricht kommt zuerst: Die Eintrittspreise zur weltweit größten Messe für Motorboote, Luxusyachten, Segelboote, Tauchen, Surfen, Paddeln und Angeln (17. bis 25. Januar 2026) bleiben stabil. Der günstigste Tarif, um die Messe in vollen Zügen genießen zu können, ist das Ticket für www.boot.club Mitglieder (kostenlose Mitgliedschaft und Besuch der boot.clubLounges in den Hallen 7 und 13 mit freiem WLAN inklusive): es kostet für zwei Tage Messeerlebnis nur 19,00 €. Kinder unter 13 Jahren besuchen die boot Düsseldorf auch weiterhin kostenfrei, ältere Jugendliche zahlen 14,00 €. Tickets können mit den gängigen Zahlungsmethoden sowie ab diesem Jahr auch mit weiteren Online-Diensten wie Apple- und Google-Pay gezahlt werden. In den vergangenen Jahren waren Besuchertickets der boot ein beliebtes Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk und wurden dafür schon im Dezember zahlreich bestellt. Tickets gibt es hier: http://www.boot.de/1130

Surfsport in Halle 17

Nach oben scrollen