Foil Festival

Grünes Licht fürs Foil Festival 2021!

Unsere Landesregierung hat am 30. Mai die Corona-Verordnung angepasst, und zwar mit sehr positiven Entwicklungen für das Foil Festival!

Es wurden 5 Öffnungsstufen verabschiedet. Öffnungsstufe 4 wird voraussichtlich am 28.06.21 in Kraft treten. Das bedeutet, dass zum Zeitpunkt des Festivals ab dem 29. Juli immerhin 2.500 Personen auf die Eventfläche gelassen werden dürfen. Es muss sich zwar weiterhin an Hygienerichtlinien (die wir mittlerweile alle gewohnt sind) gehalten werden, aber Gastronomie, Alkoholausschank im Außenbereich und Tanz sind dann unter Auflagen wieder möglich. So müssen Kontaktdaten registriert (Luca App) und Masken getragen werden. Voraussetzung ist natürlich auch, dass die von der Bundesregierung implementierte Notbremse, die bei einer Inzidens von über 100 automatisch in Kraft tritt, nicht greift.

Wir freuen uns auf solche Bilder – auch wenn Masken mit darauf sein werden. Jetzt heißt es also für uns: Daumen drücken, dass sich die Pandemie weiterhin so positiv entwickelt!

Vorausgesetzt ist natürlich, dass wir uns alle weiterhin brav an die Abstands- und Hygieneregeln beim Besuch in Restaurants und auf Feiern bei Menschenversammlungen jeglicher Art halten. Lasst uns dem Virus keinen Nährboden bieten!

Nach oben scrollen