ENSIS-ROCK-N-ROLL-PRO_Balz-Style-Sitting

ENSIS bringt das Rock’n’Roll PRO Board heraus

Das erfolgreiche ENSIS Board mit dem passenden Namen “Rock’n’Roll” (zum Testbericht geht’s hier) bekommt einen noch stärkeren Bruder: das Rock’n’Roll PRO! Was bleibt ist laut ENSIS die bewährte Form des Rock’n’Roll. Neu sind vor allem die ultra-stabile Konstruktion des Boards – und die knalligen Farben!

Wir haben das Board und seinen “Vater”, Balz Müller, alias Radiculo, auf dem Foil Festival 2023 getroffen und schon einmal einen ersten Blick auf die bunte Range werfen können.

Im folgenden Video stellt der stolze “Vater” Balz “sein Baby” vor. 😉

Balz stellt das Rock’n’Roll Pro vor

Gedacht ist das Board für Performance-orientierte Freerider, die Leichtigkeit, Manövrierfähigkeit und hervorragende Stabilität erwarten. Kein Freestyle-Trick soll laut Balz nunmehr zu gewagt, kein Sprung zu hoch oder zu verrückt sein.

Um das zu erreichen, besteht das ROCK’N’ROLL PRO aus einem äußerst leichten EPS-Kern und gezielt platzierten Verstärkungen. Außen herum finden sich hochwertige Carbon- und Glasfasern. Die Materialien sollen dafür sorgen, dass es zum Einen federleicht und zum Anderen sehr robust ist. Das Board soll eine unschlagbare Reaktionsfähigkeit, Stabilität und Kontrolle bieten. Damit soll es die Leistung des Fahrers auf ein höheres Niveau bringen.

Besonders und zur Langlebigkeit beitragen dürfte auch das neue Fußschlaufen-Befestigungssystem. Es wurden hier metrische Schraubeneinsätze verbaut. Das sind Metalleinsätze mit einem geschnitten Gewinde. Dank dieser lassen sich die Fußschlaufen schnell und mühelos an und wider abschrauben – ohne den bekannten Verschleiß bei den herkömmlichen, zumeist verbauten Plastikeinsätzen.

Nicht zuletzt wird es farbenfroh. Jede Bordgröße kommt in seiner eigenen Farbkombination. Erhältlich sind die Größen 37, 47, 57, 77 und 97 Liter.

Fröhliche Farbkombinationen – für jede Boardgröße eine

Hier kannst du das Board in unserem Shop kaufen!

Wir werden das Modell in der 77 Liter-Version schnellstmöglich testen und berichten.

Hier gibt’s noch ein paar Impressionen zum Board:

Nach oben scrollen