Foilfestival_2024_JoernPollex_Benjamin_May Deutscher Meister

Benjamin May siegt bei den Deutschen Wingfoil-Meisterschaften im Freestyle auf Fehmarn

Die Deutschen Meisterschaften 2024 im Wing Foiling Freestyle fanden am vergangenen Wochenende auf der Ostseeinsel Fehmarn statt. Bei perfekten Bedingungen zeigten 37 Männer und Frauen beeindruckende Leistungen. Der 20-jährige Benjamin May aus Otterfing dominierte das Finale und siegte mit beeindruckenden Doppelrotationen vor Henning Nockel.

In der U19-Kategorie sicherte sich Josh Mayer den ersten Platz, während Hubert Christahl bei den U15 gewann. Maria Behrens war die beste weibliche Teilnehmerin und belegte den siebten Platz im Männerfeld.

Das 4. Foil Festival – ein mega Event für alle Wing- & Foil-Enthusiasten!

Das 4. Foil Festival bot nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch zahlreiche Workshops und Testmöglichkeiten für die neuesten Foil-Produkte.

Das Wingpassion-Team war vor Ort und wir hatten gemeinsam mit den Ausstellern, Teilnehmern und Besuchern eine großartige Zeit! Wir konnten einige spannende Beiträge vorbereiten – unter anderem einen Podcast mit dem neuen Deutschen Meister! Darüber hinaus gibts ein Video mit dem ehemaligen Deutschen Meister Yannik Holste, dem Wingfoil-Tüftler Ekkehard und einigen Markenvertretern über die neuesten Produkte in 2024. Seid gespannt!

Die Ergebnisse der Deutschen Meisterschaften im Überblick

  • Herren OPEN:
  1. Benjamin May
  2. Henning Nockel
  3. Titouan Galea
Sieger Herren Open
  • Jugendmeister U19:
  1. Josh Mayer
  2. Joost Brendel
  3. Jonas Manthei

Download Ergebnisliste OPEN etc.

Sieger U19
  • Jugendmeister U15:
  1. Hubert Christahl
  2. Tebbe Voget
  3. Mateo Macherey

Download Ergebnisliste U15

Sieger U15

Aftermovie und Links

Schau dir das Aftermovie der Meisterschaften an! Weitere Informationen und die vollständige Ergebnisliste findest du auf der Webseite der Deutschen Wing Foil Vereinigung.

Podcast mit Benjamin May

Wir von Wingpassion.de haben die Chance ergriffen und vor Ort einen Podcast mit Benjamin May aufgezeichnet. Sobald dieser erscheint, werden wir den Link an dieser Stelle ergänzen. Hör rein und erfahre mehr über den neuen deutschen Meister, seinen Hintergrund und seine Erfahrungen.

Kommende Wettbewerbe

Das nächste und damit 5. Foil Festival, die größte Strandmesse für Foil-Wasser-Board-Sportarten der Welt, findet vom 6.-9. Juni 2025 erneut auf Fehmarn statt. 

Die Deutsche Wing Foil Tour stoppt als nächstes auf Sylt im Rahmen der Wing Foil Masters.

Weitere Events vor allem zur Deutschen Wingfoil Tour findest u.a. hier.

Nach oben scrollen