Wingfoil Podcast – Folge 8: Schlaufen fürs Board

In der 8. Folge des Wingfoil-Podcast sind wir „endlich“ wieder unter uns und in voller Besetzung vertreten.

Der Wingfoil-Podcast erscheint auf allen einschlägigen Plattformen, wie Spotify, Apple Podcast, deezer.compodcast.deAmazon Music und vielen mehr– jeweils unter „Wingpassion – der Wingfoil-Podcast“.

Diesmal geht es um das Thema Schlaufen auf dem Wingfoil-Board. Jeder von uns fährt ein unterschiedliches Set-Up und berichtet über seine Erfahrungen. Welche Optionen gibt es? Wann macht es Sinn mit Schlaufen zu fahren? Was sind die Vor- und Nachteile? Was ist eigentlich der „Laboe-Style“? Wie und wo befestige ich die Schlaufen? Warum sind Schlaufen manchmal sogar gefährlich? Und was hat die Position des Foils damit zu tun? Usw., usw….

Wir verlosen unser Buch mit den Autogrammen von fast allen Fahrern*innen von der aktuellen GWA-Tour. Alles was Ihr dafür tun müsst, ist uns eine E-Mail an podcast@wingpassion.de mit einem Themenvorschlag für eine Podcast-Folge zu schicken. Der/die Gewinner*in wird unter allen Einsendungen ausgelost. (Kommerzielle Einsendungen sind von der Verlosung ausgeschlossen.)

Bevor wir aber zum Thema Schlaufen kommen, gilt es aber erstmal über all das zu sprechen, was in der letzten Zeit passiert ist.

Es geht um die Petition gegen ein Surfverbot im geplanten Nationalpark Ostsee.

Warum liegt unser GoPro-Kamera auf dem Grund der Ostsee und was hat das damit zu tun, dass man immer einen Helm tragen sollte?

Wir beantworten die Fragen eines Zuhörers, wie unsere Tests ablaufen und wo wir das Material herbekommen.

Swen erzählt wie es im Urlaub auf Sardinen war und warum er mal wieder fremdgegangen ist.

Des Weiteren steigen noch einmal in das Downwind- Thema ein und diskutieren über die Vor- und Nachteile einer langen Planke.

Natürlich geht es auch mal wieder um unsere letzten Sessions.

Warum sind Ohrstöpsel so wichtig und warum gibt es eigentlich nur eine gute Marke für Ohrstöpsel.

Und wir tauchen noch einmal in die Welt des Pumpfoilens ein und berichten über einen Contest der Nähe stattgefunden hat.

Links

Berichte und Beiträge, die wir im Wingfoil Podcast besprochen haben:

  • Infoveranstaltung “Wassersportverbote in der Ostsee?!” HIER geht’s zum YouTube Video.
  • HIER geht’s zum Internetauftritt der Initiative. Dort findet ihr sämtliche Informationen und die Möglichkeit aktiv zu werden.
  • Nationalpark-ostsee.de informiert umfassend aus Sicht von Surfern über das Thema und gehört ebenfalls zum Kreis der Petition.
  • Die Kollegen von wingsurfersmagazin.de haben einen sehr informativen Artikel zu dem Thema Nationalpark Ostsee geschrieben.
  • HIER und HIER geht’s zu den Schlaufen-Beiträgen.
  • HIER geht’s zum Ohrstöpsel-Beitrag.
  • HIER geht’s zum Bericht über den Pumpfoil-Contest.
  • HIER geht’s zum Bericht über den letzten Winger of the Sea Event, der mittlerweile schon stattgefunden hat.
Nach oben scrollen