ensis hip hop pro board & stride pump foil

ENSIS bietet jetzt auch Pump Foil Material

Passend zum Trend und pünktlich zur neuen Saison bietet die Schweizer Wingfoil-Schmiede ENSIS ein vollständiges Set zum high performance Pump-Foilen an.

HIP HOP PRO – das Pump Foil Board

Es gibt ein neues Board – das HIP HOP PRO. Das Bard soll mit seiner Prepreg-Carbon-Konstruktion hervorragende Performance liefern. Es soll gleichermaßen für ambitionierte Einsteiger wie für erfahrene Profis geeignet sein. Laut ENSIS sorgen die abgeschrägten Kanten für einen sicheren und komfortablen Griff, der den erfolgreichen Start vom einem Steg aus unterstützt. Die kompakte Größe hilft, die richtige Fußposition auf dem Board zu finden. Mit seinem perfekten Grip, kompakten Shape und direkter Kraftübertragung soll es maximale Effizienz beim Pumpen bieten.

Radiculo, aka Balz Müller, ist voll des Lobes: “Das HIP HOP PRO ist mein Zauberteppich, der es mir erlaubt, über das Wasser zu fliegen und bei allen Bedingungen Spaß zu haben. Auf dem glasigen See so lange zu pumpen, wie ich kann. Cruisen auf dem Kitefoil oder Foilcarving Lines auf die Welle zu zaubern. Der kompakte Shape und die direkte Kontrolle bieten mir unbegrenzte Möglichkeiten, kreativ mit den Elementen zu spielen.”

Hier kannst du das Board in unserem Shop kaufen.

STRIDE – das Pump Foil

Zeitgleich zum Pump Board bringt ENSIS auch das neue STRIDE Pump Foil heraus. Mit seinem High-Aspect-Design soll es einen außergewöhnlich hohen Auftrieb und herausragende Effizienz bei niedrigen Geschwindigkeiten gewährleisten. Dieses Hydrofoil wurde speziell für mühelose Starts entwickelt und bietet eine perfekte Balance, um deine Startfähigkeiten optimal zu unterstützen. Auch der Mast ist neu und deutlich steifer designed. Er unterstützt maximale Kraftübertragung. Front- und Backwing sind auf höchste Pumpeffizienz und Kontrolle hin optmiert. Die Form des Frontwings soll den Strömungswiderstand deutlich reduzieren, was beim Pumpen wertvolle Energie spart.

Den ENSIS STRIDE gibt es als komplettes Pump- und SUP-Foil-Set “Set 1900”. Der Frontwing hat eine Fläche von 1900 cm2 und eine Spannweite von 1350 mm. Der Mast kommt mit 73 cm Länge. Der Stabilizer hat eine Spannweite von 425 mm.

Ergänzend sind noch drei weitere Frontflügel mit 1350 cm2, 1500 cm2 und 2100 cm2 mit Spannweiten von 950 mm, 1150 mm und 1550 erhältlich.

“Das Fliegen über Wasser war noch nie so einfach wie mit dem STRIDE. Das Foil ist so effizient, dass man ewig pumpen und auf eine Entdeckungsreise gehen kann. Auch die Carving-Eigenschaften sind der Wahnsinn. Man ist in der Lage, das Foil aus dem Wasser zu heben und gleichzeitig den Flow aufrechtzuerhalten.” so ENSIS Team Rider Michi Näf.

Natürlich werden wir das neue Material bald testen und berichten! 🙂

Nach oben scrollen