Platzhalter am Wingfoil Board

Auf dem Foil Festival 2023 haben wir Ekkard Wurl kennengelernt. Der Ingenieur hat nicht nur ein System entwickelt, mit dem sich ein Schlaufen Wing mit einem Boom ausstatten lässt (HIER geht’s zum Beitrag), sondern auch eine Konstruktion mit denen die Nutenstein für das Foil am Board belassen werden können.

HIER könnt ihr euch die Platzhalter bestellen oder schreibt eine E-Mail an ew@wurl.de .

Die bunten Alltagshelfer sind flexibl und lassen sich mühelos zusammen mit den Nutensteinen in die Schienen der Doppel-US-Box einführen. Ekkehard bietet seine Konstruktion für verschiedene Foil-Hersteller an, so dass der Abstand immer genau passt.

Der Platzhalter mit den Nutensteinen sitz so fest in der Schiene, dass er sich von alleine nicht mehr bewegt. Ist aber noch locker genug, um die Position der Nutensteine zu variieren.

Wird das Foil montiert verschwindet das Konstrukt unsichtbar unter der Mastplatte.

Fazit

Wer so schnell es geht, ohne Zeitverlust, aufs Wasser will. Für den ist der Platzhalter ideal. Die Nutensteine sind genau auf Position und das Foil muss nur noch festgeschraubt werden.

Ebenfalls ein tolles Gadget für alle etwas vergesslichen Mitmenschen. Mit dem Platzhalter verliert man die Nutensteine nicht mehr.

Nach oben scrollen