Norden Futurama Test

Kurz vor dem Herbst ist das neue Futurama V2 Holz Sandwich und V3 Carbon von Norden Surfboards am Start. Wir haben das V3 in Dänemark getestet und Andy anschließend in Kiel besucht. Dort hat er uns seine Futurama`s ausführlich vorgestellt.

An Land

Das neue Futurama V2 ist kompakter geworden. Die Nase ist jetzt nicht mehr “abgeschnitten” und in der Mitte ist das Board etwas breiter geworden. Außerdem hat das Futurama mehr Volumen im vorderen Drittel bekommen. Die Haptik ist hochwertig.

Im Wasser

Kompakter als sein Vorgänger kommt es daher und das merkt man auch im und über dem Wasser. Ich war mit dem Board in Hanstholm, Hvide Sande und auf dem Ringköbing Fjord unterwegs. Wir hatten anspruchsvolle Bedingungen auf der Nordsee und das Board hat in den Wellen total überzeugt. Beim Training auf dem spiegelglatten Fjord, war es drehfreudig und leicht zu handeln. Gerade bei unerwünschten Touchdowns unterstützt die neue Nase mit mehr Volumen beim Durchstarten.

Fazit

Das erste Futurama Modell haben wir ja auch schon getestet. Das könnt Ihr hier nachlesen. Das Board ist super für Einsteiger und Aufsteiger und zu einem unschlagbaren Preis immer noch erhältlich. Der Nachfolger, ebenfalls in Holz Sandwich, ist etwas kompakter geworden und in der V3 Carbon Version sogar für Profis zu empfehlen. Hier kommst Du zu den Norden Produkten im Wingpassion Shop und jetzt wünschen Euch viel Spaß bei dem anschließendem Video mit Andy. Er erklärt Euch die Idee hinter dem Update.

Norden Futurama
Nach oben scrollen