Wingpassion trifft Foil Festival & Surfer’s Paradise auf dem Eis

Eis hatten wir schon seit einer Woche. Was noch fehlte war der Wind. Und endlich, heute kam beides zusammen: Ein perfekt zugefrorener See und 14-16 Knoten aus Südost. Traumhafte Bedingungen für ein entspanntes Eis-Skate-Event mit dem Wing!

Geht es noch besser?

Kaum zu glauben, aber tatsächlich kam es noch besser: Auf dem Passader See trafen wir das Team vom Foil Festival. Ja genau, die die 1. Deutschen Meisterschaften im Wing Foiling organisieren (siehe unseren Beitrag). Außerdem trafen wir Rasmus vom Surfer’s Paradise Laboe. Wechselseitig testeten wir unsere Wings von Naish, Duotone, Slingshot und Gong. Und auch für kleine Rennen hatten wir genug Wind und natürlich reichlich Platz. Besser geht es nicht!

Danke Jungs!

Die Erfahrung: Wing-Skaten ist großartig, bringt riesigen Spaß und ist tatsächlich leichter als man vielleicht denkt. Du bekommst ruckzuck ein Gefühl fürs Fahren und Steuern – auch ohne großartige Fähigkeiten oder Vorerfahrungen im Schlittschuhlaufen oder Wingen. Ein 4er Wing genügt völlig auch für mittelschwere Jungs.

Du solltest das unbedingt ausprobieren, wenn du die Chance dazu bekommst! Schau mal hier:

Nach oben scrollen