Winger of the Sea II – Eventbericht

Am Wochenende vom 02. und 03. Juli 2022 kehrte der Winger of the Sea powered by Vayu zum Mal an den Strand von Grönwohld zurück. Auch diesmal stand der Spaß im Vordergrund. Die einfache Teilnahme ohne jegliche Hürden war natürlich auch dieses Mal gewährleistet. Leider waren einige Familien bereits in den schulferienbedingten Sommerurlaub abgereist, trotzdem noch starteten 19 Teilnehmer:innen. Die 15 Männer und 4 Frauen, darunter zwei U16 Fahrer:innen, fuhren mit ihren Wing Foils in den Races um die Wette. 

Fotos: bulgenslag.de

Slalomrace

Am Samstag spielte der Wind den Foiler:innen in die Karten. Moderater Westwind erlaubte Slalomrennen bei herrlichem Wetter. Zur Abwechslung wurden zwei unterschiedliche, einfache Kursformate gefahren, um den Regattaneulingen einen Einblick in verschiedene Kursmöglichkeiten zu geben. Insgesamt konnten 6 Slalomrennen gefahren werden. Zu einem Freestyle Battle kam es bei diesem mal durch die Wetterbedingungen nicht. Zusätzlich zum Material von Titelsponsor Vayu gab es Testkontingente von den Partnern GA, Tabou, Sabfoil, Duotone und Fanatic. Diese wurden gut von den ein oder anderem genutzt, um sich besser auf den vorherrschenden anfangs lauen Wind einzustellen. Der Tag wurde mit einem gemeinsamen BBQ auf dem Campingplatz Grönwohld abgerundet. Bei Sonnenschein herrschte ausgelassene Stimmung. Die familiäre Atmosphäre vor Ort war diesmal besonders. 

Wie es ist ein Race mitzufahren und noch ein paar wertvolle Tipps für die erste Regatta gibt es HIER.

Pump Foil Contest

Der Sonntag bat leider keine Wettfahrtbedingungen, da der Wind ausblieb. Als spaßiges Alternativprogramm wurde jedoch mit einem Fun Pump Foil Contest bei den warmen Temperaturen gesorgt. Es ging darum, wer am längsten auf dem Foil bleiben kann durch ausschließliches pumpen mit den Beinen. Jan Stähr gewann mit einer Zeit von phänomenalen 03:05 Minuten, vor der, auch beim Slalom der Frauen und U16-Wertung Zweitplatzierte, Marnie Bertram. Daraufhin wurde bei der Siegerehrung im Rahmen einer Tombola Preise an Jeden und Jede verteilt, sowie die Top3 jeder Kategorie geehrt. Mit dabei Preise von den bereits genannten Partnern, sowie Salty Elements, XCEL Wetsuits und Surla. Jelena Duwe wurde mit einer herausragenden Leistung beste Dame sowie Overall Dritte. Die U16 Wertung gewann Rokko Schneider. Overall holte sich Frank Rosin den Siegerpokal.

Das Event war aus Sicht der Organisatoren Leon Delle und Oliver Tom Schliemann wieder ein voller Erfolg. 

Ergebnisse

Overall: 

  1. Frank Rosin
  2. Lukas Thelen
  3. Jelena Duwe (HIER geht’s zum Porträt)

Damen:

  1. Jelena Duwe
  2. Marnie Bertram
  3. Nele Fischenbeck

Jugend: 

  1. Rokko Schneider
  2. Marnie Bertram

Nach oben scrollen