Vampire Leichtwind Board – Test

In unserer letzten Cold Hawaii Test Reihe hatten wir die Gelegenheit, unsere Leichtwind Idee auszuprobieren. Seitdem wir auf dem Foilfestival 2023 mehrere Downwindboards mit Wing getestet haben, war uns klar, das dies ein spannendes Thema ist. Viele bekannte Markenhersteller werden zur neuen Saison entsprechenede Produkte anbieten. Vampire Boards hat uns direkt ein Downwindboard zur Verfügung gestellt, das für`s Leichtwind Wingen optimiert wurde.

Ein Tropfen am Strand

In Kombination mit einem 1.600er AK Durable Plasma Carbon Foilset und einem 6 qm Freewing Nitro (Testbericht) war Wingen im untersten Windbereich ohne große Umstellung möglich. Das schmale und lange Board hat eine höhere Geschwindigkeit in Verdrängerfahrt, als herkömmliche kompakte Wingboards. Dafür mußt Du bei den Manövern etwas mehr Schwungmasse um die Kurven zu drücken. In Kombination mit einem Vortrieb-starken Wing plus größerem Foil reicht eine kleine Böe zum Starten.

Bei 8 Knoten ist Wingfoilen absolut möglich

Vampire Boards
Nach oben scrollen