Gewinner Wingfoil Surf Freestyle Fehmarn

SUP & Wingfoil Festival Fehmarn: Tolle Wettbewerbe bei wenig Wind & viel Seegras

Am vergangenen Wochenende (27.o8-29.08.2021) hat das SUP & Wingfoil Festival am Südstrand auf Fehmarn stattgefunden. Es gab spannende Wettkämpfe zwischen den zahlreich erschienenen SUP-FahrerInnen und -Fahrern. Und es wurden in den SUP-Disziplinen neue Deutsche MeisterInnen und Meister gekürt. Wingpassion war auch vor Ort – vor allem aber natürlich um die Wettkämpfe in den Wingfoil-Disziplinen zu begleiten. 🙂

Tatsächlich konnte man beim Betreten des Festival-Geländes meinen, es wäre ein reines Wingfoil-Event. Viele bekannte Marken waren vor Ort vertreten und vor lauter Wingfoil-Material waren ehrlich gesagt kaum SUP’s zu sehen. Auch die vielen Tester auf dem Wasser schienen vor allem am Wingfoil-Material interessiert. So wie wir!

Zu den Wingfoil-Wettbewerben im Surf-Race und Freestyle (siehe die Regeln auf der Seite der Deutschen Wingfoil Vereinigung) waren natürlich viele bekannte Namen angereist. Selbstverständlich waren auch unsere Lokal-Patrioten und Deutschen Meister Klaas Voget, Hennig Nockel, Valentin Böckler und Tim Taudien dabei – und erwartungsgemäß erfolgreich platziert. Beeindruckend: Im Surf Race Open Men sind zwei unserer Joungsters unter den Top 5 gelandet: Leon (Platz 2) und Jonathan (Platz 5). Trotz weniger optimalen Bedingungen mit wenig Wind und viiiiiiiel Seegras hatten alle viel Spaß und es war am Ende eine runde Sache in Kombination mit dem SUP-Festival.

Glückwunsch an alle Teilnehmer und die Organisatoren!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.