NORDEN – Surfboards

Wann bekommt man schon mal die Gelegenheit mit Inhaber, Produktentwickler, Marketing, Vertrieb und Designer zusammen an einem Tisch zu sitzen und über die Faszination des Surfens zu sprechen. Jedes Norden Produkt erfüllt uns den Traum und das Abenteuer vom Surfen. Wenn man sich mit Andy Wirtz nur 2 Minuten unterhalten hat, will man sofort an den Strand. Es ist inspirierend, wieviel Erfahrung und Enthusiasmus Andy in seine Produkte steckt. „Das Foilen macht die schlechtesten Bedingungen surfbar“ und natürlich beschäftigt sich Andy schon länger mit der Entwicklung eines Foilboards. „Die Symbiose aus Funktionalität und Esthetik ist nicht einfach“ so Andy. “ Foilboards sind oft häßlich“.

FUTURAMA Foil Board

Das FUTURAMA Foil Board von Norden kombiniert Wing-, SUP- und Surf-Foilboards in einem Shape. Während die Größen 6´1 und 5´6 für das SUP und Wing-Foilen ausgelegt sind, wurde das 5´0 für das Surf- und Wingfoilen entwickelt. Die Double Wood Sandwich Bauweise bietet die beste Balance zwischen Stabilität, Langlebigkeit und geringem Gewicht. Norden benutzt 25 kg EPS Kerne und mehrere Lagen Fiberglas Gewebe. Eine Lage Bambus im Unterwasserschiff, sowie 2 Lagen Bambus an Deck des Boards um die maximale Stabilität zu erreichen. Das Hard-Coat Pigment Finish gibt dem Board eine robuste Außenhülle.

SEAFLIGHT Surf Wing

Der SEAFLIGHT Surf Wing wurde speziell zum Surfen und Downwind-Riding entwickelt. Er hat ausreichend Power um euch schnell aufs Foil zu bringen. Aufgrund seines steifen segmentierten Rahmens bietet er ein sehr gutes Handling und gleitet beim Surfen auf der Welle schwerelos neben euch her. Sucht ihr einen Wing, der eher auf das Surfen ausgelegt ist, dann ist der Seaflight Wing genau das Richtige. Erhältlich ist der Wing in den Größen 4, 5 und 6 qm.

FUTURA Foil Package

Das Futura Foil Package 84 wurde entworfen um Hydrofoil-Surfing, Wing-Foiling und SUP-Surf-Foiling so benutzerfreundlich wie möglich zu gestalten. Es ermöglichtFahrspaß in einer breiten Range von Wellenbedingungen. Auf der einen Seite liefert es starken Lift und ermöglicht damit einen frühen Takeoff, selbst in Micro-Windswell. Auf der anderen Seite generiert es hohe Geschwindigkeiten, um sich der Energie der Welle anzupassen und so den endless Ride zu ermöglichen. Grundlage für diese effektive Performance ist der Manta Wing mit seiner großen Spannweite. Der geringe Aspect Ratio und die Inverted-Gull-Wing-Outline, durch die sich das Foil deutlich leichter pumpen lässt als Foils anderer Marken mit vergleichbar großen Frontwings.

Für weitere Informationen und sowie zum NORDEN Onlineshop geht es hier entlang

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.