Gong_Wing_Vielfalt_2021-alle_Wings

Gong 2021 mit neuer Wing-Vielfalt

Gong hat zur Saison 2021 sein Produktprogramm ordentlich überarbeitet und massiv ausgebaut. Allein bei den Wings bietet Gong inzwischen fünf (!) verschiedene Modelle an. So viele hat sonst kaum ein anderer Hersteller. Hinzu kommt der als Vertriebspartner für Ullman (siehe unseren Beitrag dazu) ins Programm aufgenommene Ullman Osprey II. Damit können Gong-Kunden nun aus sechs verschiedenen Modellen auswählen.

Jedes Wing-Modell von Gong ist auf eine spezifische Zielgruppe und einen eigenen Einsatzzweck ausgerichtet: Allrounder/Leichtigkeit/Anfänger, Leichtwind, Freeride, Performance, Freestyle und Welle/Waveriding – jeder findet seinen passenden Wing.

Dabei hat Gong auch einige einheitliche Verbesserungen gegenüber den Vorjahresmodellen umgesetzt: Um Gewicht zu sparen sind alle 2021er Wings mit nur vier Schlaufen ausgestattet. Die Wing-Material-Konstruktionen sollen noch robuster geworden sein. Das Design der Modelle wurde überarbeitet und durchgängig kompakter gestaltet. Alle Modelle verfügen über Fenster, die aber kleiner gestaltet wurden. Nicht zuletzt hat Gong allen Wings ein zweites Ventil an der Mitteltube spendiert. Dieses ist nur für das Ablassen der Luft gedacht und erleichtert das Zusammenpacken enorm. Manche Liegepartie auf der Mitteltube gehört nun der Vergangenheit an. 🙂

Alle neuen und alten Modelle haben wir in unserer Marktübersicht beschrieben.

Hier geht’s zur Website von Gong.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.