GWA European Championship Brest 2023 Winner

Europäische Wingfoil Meisterschaften in Brest – die Gewinner

Vom 3. bis 8. Mai 2023 fanden in Brest die von der GWA veranstalteten Europäischen Meisterschaften im Wingfoilen statt. Die Teilnehmer und Zuschauer konnten eine außergewöhnliche und Action-reiche Woche erleben. Unter stürmischen Bedingungen wurden die Wettkämpfe in den Disziplinen Surf-Slalom und FreeFly-Slalom ausgetragen.

Insgesamt wurden fünf vollständige FreeFly-Slalom-Ausscheidungen bei den Männern und 13 bei den Frauen absolviert. Die Gewinner

Gewinner im Surf-Freestyle

Die Gewinner im Surf-Freestyle bei den Frauen kommen alle aus Frankreich: Orane Ceris (FRA), Flora Artzner (FRA), Sonia Le Bouteiller (FRA).

Bei den Männern setzten sich Bastien Escofet (FRA) vor Alan Fedit (GER) und Camille Bouyer (FRA) durch.

Gewinner im Freefly-Slalom

Die schnellsten Fahrerinnen im Freefly-Slalom sind Flora Artzner (FRA), Orane Ceris (FRA) und Charlotte Baruzzi (ITA).

Bei den Männern gewinnt Bastien Escofet (FRA) vor Francesco Cappuzzo (ITA) und Camille Bouyer (FRA).

GWA European Championship Brest 2023 Winner Surf Freestyle

Eindrücke vom Event

Hier haben wir noch einmal die Highlights von den einzelnen Event-Tagen zusammengefasst:

Nach oben scrollen