ENSIS TOP SPIN Launch 2022

ENSIS veröffentlicht seinen ersten Wing mit Boom – den neuen TOP SPIN

Kein Geringerer als Balz Müller, aka Radiculo, hat ihn entwickelt: Der neue ENSIS TOP SPIN ist da!

“Der ENSIS TOP SPIN ist der Wing, den ich seit Beginn meiner Reise im Wing Foiling entwickle und auf den ich hingearbeitet habe. Ein kraftvoller, einfach zu kontrollierender Wing, der mit seinen vielen Möglichkeiten, seiner Verspieltheit und seinen Spin-Fähigkeiten fesselt. Mit dem TOP SPIN ist der Tanz auf dem Wasser einfach fantastisch. Ich bin super glücklich, dass wir meinen Traumwing entwickeln konnten. “
Balz Müller

Der ENSIS TOP SPIN soll einfaches Handling und herausragende Kontrolle bieten. Manöver und Rotationen sollen perfekt unterstützt werden. Dementsprechend ist der Wing ausgerichtet auf Freeride, Freestyle und Wave.

Eine Neuheit bei ENSIS und auffällige Besonderheit im Design ist der durchgehende Boom. Dieser soll besonders ergonomisch und leicht geformt. Dank eines innovativen Montagesystems, ENSIS Click Fix genannt, genügt ein Boom, der an allen drei verfügbaren Größen angebracht werden kann. Er soll für volle Kraftübertragung sorgen und zugleich einen hohen Komfort und festen Halt bieten, sodass der Rider bei allen Manövern optimal unterstützt wird.

Der Wing wird in 3.6, 4.1 und 4.6 Quadratmeter verfügbar sein. Hier gibt’s einen ersten Eindruck zum Farbdesign – natürlich mit dem obligatorischen Schweizerkreuz.

Wingpassion wird den Wing in Kürze ausführlich testen. Wir werden berichten!

Eine Pflicht, schließlich hat ENSIS den neuen Slogan “Feel the Passion”! 🙂