Wingfoil Material-Auswahl-Kalkulator

Qual der Wahl? – Finde die richtige Größe für dein (Einstiegs-)Material

Wing, Board, FoilWelche Größe soll ich kaufen? Immer wieder werden wir mit dieser Frage konfrontiert – und zwar sowohl von Einsteigern als auch Fortgeschrittenen in unserem großartigen Sport!

Gerade für Einsteiger im Wingfoiling ist die Vielfalt an Material erschlagend. Und manchmal auch die Vielzahl unterschiedlicher Meinungen. 😉 Mit unserer Material- und Kaufberatung versuchen wir zu etwas mehr Überblick und Durchblick beizutragen.

Darüber hinaus haben jetzt auch jeweils einen Kalkulator zur Ermittlung der geeigneten Größe des Wings, Boards oder Foils erstellt. Natürlich kann ein solcher Kalkulator nicht jede eurer individuellen Bedingungen und Wünsche berücksichtigen. Für einen ersten Anhaltspunkt und eine Vorauswahl zur Eingrenzung eurer Suche sollte es aber ausreichen. 🙂

Probiert es doch mal aus und teilt uns eure Erfahrungen mit! Hier geht’s zu den Kalkulatoren:

Nach oben scrollen