Wingfoil Podcast – Folge 6 mit Yannik Holste auf dem GWA-Event in Leucate

Wie in mehreren Beiträgen sowie unseren Social-Media Kanälen berichtet, war Wingpassion auf dem GWA-Event in Leucate live vor Ort. Natürlich haben wir die Chance genutzt, um uns mit den Fahrern zu vernetzen und auszutauschen. Ein Ergebnis ist diese Podcast-Folge.

In diesem Podcast unterhält sich Gordon mit Yannik Holste aus Hannover. Yannik ist 27 Jahre jung und war einer von vier deutschen Fahrern auf dem GWA-Event in Leucate. Er ist ehemaliger Leistungssportler im Regatta Segeln und er ist amtierender deutscher Meister im Wingsurf Slalom. Bei den Deutschen Meisterschaften in 2022 am Schönberger Strand hat er vor Klaas Voget den ersten Platz belegt.

Außerdem ist Yannik Hobbyshaper, weshalb er auf seinem selbst gebauten Wingboard unterwegs ist. Ergänzend dazu fährt er Sab Foil und wird von Vayu mit Wings versorgt.

Im Podcast berichtet er über die Gemeinsamkeiten, Unterschiede sowie mögliche Erfahrungsvorsprünge aus dem Regattasegeln. Wir sprechen auch über mögliche Wege, um an Wettbewerben wie dem der GWA teilzunehmen. Yannik teilt seine Erfahrungen oder besser seinen Weg zum Wingfoilen sowie nicht zuletzt auch die Hürden am Heimatrevier Steinhuder Meer. Außerdem sprechen wir über sein Material sowie seine Empfehlungen für das zur eigenen Situation und Könnensstufe passende Material.

Hier sind die im Podcast besprochenen sowie ein paar ergänzende Links:

Natürlich findet Ihr die neue Folge vom Wingfoil Podcast auch wieder auf allen gängigen Plattformen wie Spotifydeezer.compodcast.deAmazon Music und jetzt auch bei Apple Podcast und vielen anderen.

Für Wünsche und Anregung schickt uns gerne eine E-Mail an podcast@wingpassion.de .

Nach oben scrollen