Kalifornien (Ostsee) – 24. April in der Kieler Bucht

Wie in den Tagen zuvor, musste man auch am Sonntag wieder ein wenig Geduld mitbringen. Diesmal wurde das Warten dann aber auch ordentlich belohnt. Ab circa 16:00 ging es los mit konstantem Wind für den 4,4er Wing und es baute sich eine nette kleine Welle auf.

Mit ein bisschen Geschick waren die Dünungswellen von draußen bis fast vor den Strand fahrbar.

Die Stimmung auf dem Parkplatz war wie immer gut und familiär. Auch am Sonntag konnte man wieder viele Gesichter sehen, die das Wingfoilen in Deutschland prägen.

Später war der 4er Wing sogar zu groß, aber nach mehr als zwei Stunden auf dem Wasser wurde auf ein Umbauern verzichtet und die Session einfach beendet.

An zwei Sachen konnte man festmachen, dass der Frühling nun wirklich da ist, erstens sind Handschuhe nicht mehr zwingend nötig und zweitens durften wieder die obligatorischen drei Euro für den Parkplatz abgedrückt werden.

Vom Seegras war zum Glück noch nichts zu sehen. So kann der Frühling gerne weitergehen. 

Nach oben scrollen