Tom Hartmann GWA Tourmanager im Podcast

Wingfoil Podcast – Folge 9 mit Tom Hartmann, Tourmanager der GWA

Wie berichtet war Gordon auf dem Wingfoil Worldtour Event der GWA in Leucate. Entstanden sind zwei Podcasts vor Ort, und zwar mit den deutschen Fahrern, Tina König (Folge 5) und Yannik Holste (Folge 6). Zu einem weiteren hatten wir uns bereits in Leucate verabredet …

Swen und Gordon unterhalten sich in diesem Podcast nämlich mit Tom Hartmann. Tom ist der Tourmanager der GWA – also der Global Wingsports Association. Tom und Gordon haben sich auf dem World Cup Event der GWA Anfang April in Leucate persönlich kennengelernt. In den Gesprächen vor Ort hat Gordon viel Neues über die GWA erfahren und lernen dürfen. Aus unserer Sicht guter Stoff für einen Podcast!

Der Wingfoil-Podcast erscheint auf allen einschlägigen Plattformen, wie Spotify, Apple Podcast, deezer.compodcast.deAmazon Music und vielen mehr– jeweils unter „Wingpassion – der Wingfoil-Podcast“.

Wir unterhalten uns in diesem Podcast mit Tom natürlich über die GWA – was ist das eigentlich? Selbstverständlich interessiert uns, wie Tom zu seinem Job gekommen ist? Welche Aufgaben und Herausforderungen er wahrnimmt? Was hinter den Kulissen eines Wettkampfes so los ist? Wie GWA strukturiert ist? Welche unterschiedlichen Events es gibt? Was man tun muss, um als Fahrer an einem der Events teilnehmen zu können? Wie der Weltmeister gekürt wird? Welche Disziplinen es gibt? Und warum Wingfoilen auch für die Event-Szene viel mehr Potenzial hat, als Windsurfen oder Kiten?!

Tom Hartmann beim GWA Event

Verlosung: Unser Buch mit den Autogrammen der Fahrer beim Wingfoil World Tour Event in Leucate

Übrigens: Wir haben eines unserer Bücher von den Fahrern vor Ort signieren lassen (siehe Beitrag hier)! Wer dieses Buch gewinnen möchte schicke uns bitte eine email mit Vorschlägen für weitere Themen, die wir in unseren Podcasts behandeln sollen. Die Email sende bitte an: podcast@wingpassion.de.

Nach oben scrollen