Malte Krumradt Downwindfoilen

Wingfoil Podcast – Folge 7 mit Malte Krummradt von Wingfoil Fehmarn

Im heutigen Podcast unterhalten wir uns mit Malte Krummradt. Malte ist, ähnlich wie wir drei vom Wingpassion-Team, Wingfoiler der ersten Stunde. Er hat die erste und bis heute vermutlich erfolgreichste Wingfoil-Schule auf Fehmarn gegründet. Ein wesentlicher Grund, weshalb er und viele Bilder von ihm und seinem Team sich auch in unserem Lehrbuch wiederfinden. Malte und wir stehen eigentlich von Anbeginn im engen Austausch. Jedes Mal wenn wir uns treffen, sprüht es quasi vor Begeisterung. Es geht dann vor allem um das beste Material (den neuesten geilen Scheiß) sowie neue Entwicklungen im unserem jungen, dynamischen Sport.

Und genau das ist auch der Grund, weshalb wir uns heute sehr spontan verabredet haben. Malte ist nämlich mal wieder innovativer Pionier. Während wir uns bisher nur in der Theorie mit dem spannenden Trend des Downwind-SUP-Foilens beschäftigt haben, ist Malte inzwischen erfahrener Profi.

Wir unterhalten uns im heutigen Podcast über das Downwind-(WING-)SUP-Foilen. Es geht natürlich um das erforderliche und das „richtige“ Material. Wir erörtern, wie man das Downwind-SUP-Foilen am besten erlernt und welche Fehler man vermeiden sollte.

Schließlich folgen wir der These, dass das Wingen sich zukünftig in Unterdisziplinen aufteilen wird – und welche Vorteile das nicht zuletzt für den ambitionierten Einsteiger hat.

Hier sind die im Podcast besprochenen sowie ein paar ergänzende Links:

Für Wünsche und Anregung schickt uns gerne eine E-Mail an podcast@wingpassion.de.

Nach oben scrollen