ENSIS-SCORE-Rigid-Handles_Launch_März_2023

ENSIS bringt den SCORE mit festen Griffen

Mitte März ist es soweit: Der erfolgreiche und power-volle ENSIS SCORE bekommt seinen Nachfolger – und zwar mit festen Griffen. Er soll die perfekte Kombination aus Stabilität, Power und Vorwärtszug in sich vereinen.

Dafür sorgen sollen die festen Griffe, ein steifer Rahmen sowie eine hohe Segelspannung. ENSIS verspricht für den Wing viel Leistung auch schon bei sehr leichtem Wind – und dennoch ausgezeichnete Stabilität auch bei böig-stürmischen Bedingungen. Er dürfte damit eine große Windrange abdecken.

Die festen Griffe kommen mit dem ENSIS Click Fix Befestigungssystem – wie es schon vom TOP SPIN 2023 bekannt ist, den wir kürzlich getestet haben (hier geht’s zum Test). Sie sind perfekt auf der Strut positioniert und bieten einen komfortablen und ergonomischen Griff für eine direkte Steuerung.

„Der SCORE hat einen enormen Windbereich und lässt sich auch bei starken Windbedingungen sehr gut steuern. Er ermöglicht Power in den böigsten Sessions, die der Ozean zu bieten hat. Der Wing ist extrem gut ausbalanciert, wenn man ihn neutralisiert und die Dünung abreitet. Für mich ist der SCORE mit seinen festen Griffen der perfekte Allround Wing.“ sagt Joshua Pretorius, ENSIS-Teamrider.

Den Wing wird es ab Mitte März 2023 in den folgenden Größen geben: 2.8, 3.5, 4.0, 4.5, 5.2, 6.2, 6.9. Farben und Design bleiben ENSIS-typisch.

Wir sind gespannt und werden den Wing schnellstmöglich testen!

Vorab könnt ihr ihn auf der ENSIS-Website anschauen.

Und hier gibt’s noch ein paar Eindrücke: