Balz-on-ENSIS-Boards

Balz fährt jetzt auf ENSIS Boards!

Spannende Neuigkeiten aus der Schweiz: Balz Müller, aka Radiculo, ist ab sofort auf ENSIS Boards unterwegs! Die ENSIS Community freut sich riesig!

Wir von wingpassion.de haben das aktuelle Board mit Namen ROCK’N’ROLL bereits vor einiger Zeit getestet (hier gehts zum Beitrag). Sehr gespannt sind wir nun auf die Neuentwicklungen mit Balz!

Die ENSIS-Crew hat Balz ein paar Fragen zu seiner neuen Reise mit ENSIS Boards gestellt:

Q: Du fährst jetzt ENSIS Boards. Offensichtlich hat dich das Konzept mit der konkaven Outline überzeugt. Erzähle uns warum.

Balz: Ich liebe das Konzept der konkaven Outline seit dem ersten Moment. Das Board ist beim Aufsteigen perfekt ausbalanciert und bleibt beim Anpumpen in einer geraden Linie. Auf dem Foil hebt das Board geschmeidig ab und ist beim Fliegen super einfach zu kontrollieren. Der kompakte Shape fühlt sich fantastisch an, egal ob ich in eine Halse carve oder das Board über Kopf flippe.

Q: Du hattest bereits einige sehr windige Sessions an deinem Homespot mit dem ROCK’N’ROLL. Was ist dein Eindruck?

Balz: Ich habe mich auf dem 57er sofort wohl gefühlt und einige der besten Wing-Sessions meines Lebens genossen. ENSIS hat sich für eine Carbon-Sandwich-Konstruktion entschieden, die sowohl leicht als auch solide ist, so dass ich das Maximum herausholen und meine Wingfoil-Limits erweitern kann. Ich bin sehr gespannt auf die Fortschritte mit dem ROCK’N’ROLL.

Du bist maßgeblich an der Entwicklung der ENSIS Wings beteiligt. Wird das auch bei den Boards der Fall sein?

Balz: Ich schätze die offene und konstruktive Zusammenarbeit mit ENSIS und freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit auch im Bereich der Boards. Einige sehr interessante Projekte sind bereits in der Pipeline.

Die Partnerschaft mit der ENSIS-Crew und den anderen ENSIS-Teamfahrern wird nun noch intensiver werden. Freust du dich darauf?

Balz: Ich bin stolz darauf, mich dem jungen* und kreativen ENSIS-Team anzuschließen. *nunja, jung geblieben ;). Ich freue mich auf viele lustige Abenteuer und darauf, die ENSIS-Community auf und neben dem Wasser zu unterstützen!  Und nicht zuletzt darauf, die Leidenschaft zu teilen, mit Wings zu spielen.

Wir freuen uns sehr, Balz von nun an auf den ENSIS Boards zu haben. Jeder in der ENSIS-Crew ist happy Balz offiziell auf ENSIS Boards zu begrüßen.

Lasst uns dieses neue Kapitel beginnen. Feel the passion! 

Mehr zum aktuellen ENSIS Board Rock & Roll findet ihr auf der ENSIS-Website.

Kaufen kannst du die ENSIS Boards hier – im Wingpassion Shop!

Nach oben scrollen