Hugo Marin wechselt zu Reedin

Hugo Marin ist jetzt bei Reedin unter Vertrag. Mit gerade einmal 22 Jahren hat sich Hugo Marin bereits auf der Weltbühne hervorgetan: Er wurde französischer Vizemeister im strapless kiteboarding, erreichte bei den Weltmeisterschaften sowohl im Wingfoil Racing als auch im Freestyle einen Podiumsplatz und wurde Vizeweltmeister im Wave Riding. Sein Einstieg in das Wingfoilen war von Neugier und dem Wunsch nach neuen Herausforderungen getrieben und ist schnell zu seinem Hauptaugenmerk. “Wingfoilen ermöglicht es mir, in kurzer Zeit eine Menge Wellen abzureiten. Was ich am meisten am Wingfoilen mag, ist, dass jeder einzelne Spot zum besten Spot aller Zeiten wird, kleine Wellen, kleine Bumps werden zum eigenen Skatepark oder Skipiste.“

Die Entscheidung, sich Reedin anzuschließen, wurde von Hugos Wunsch nach einer Marke beeinflusst, die die Gemeinschaft und die Innovation gleichermaßen schätzt. “Ich wollte eine Marke finden, die sich mehr auf menschliche Interaktionen konzentriert. Reedin hat immer ein ‘freundliches Team’-Image ausgestrahlt, und ich wusste, dass das etwas für mich ist. Ich weiß auch, dass Damien ein unglaublicher Designer ist, der gerne innovativ ist und immer daran arbeitet, alles auf die beste Art und Weise zu verbessern. Kevin ist auch ein Beispiel für Entschlossenheit, und das ist einer meiner Grundsätze.”

Produktentwicklung

Bei Hugos Integration in die Reedin-Familie soll es nicht nur um Wettbewerb gehen, sondern auch darum, zur Weiterentwicklung des Sports beizutragen.

“Um ehrlich zu sein, war ich ziemlich gestresst, weil ich seit 5 Jahren das gleiche Material fahre, aber ich habe den besten Wing entdeckt, den ich je auf dem Markt ausprobiert habe! Die Kites sind auch wirklich beeindruckend, keine Eingewöhnungszeit, intuitiv, schnell, reaktiv, solide und vor allem sehr stylisch. Ich habe definitiv eine Menge Spaß mit allen Geräten und ich habe das Gefühl, dass ich mit ihnen Leistung bringen kann, und das ist das Wichtigste!”

“Mein Ziel ist es, mein ganzes Wissen in Bezug auf das Wingfoilen bei Reedin einzubringen, um die ultimativ besten Produkte auf dem Markt herzustellen.“

Auf der Internetseite von Reedin, könnt ihr noch eine kurzes Interview mit Hugo Marin lesen.

Nach oben scrollen